Hotel4home – Zuhause schlafen wie im First Class Hotel
Die Idee ist bestechend: Die Lieferanten und Ausstatter der Sterne-Hotels produzieren und verkaufen auch an Privatpersonen für ihr Zuhause – und zwar alles, was einem als Gast schon einmal angenehm aufgefallen ist: vom Bademantel oder ganzen Betten über Lampen, Sessel, Badeöl bis hin zu Wein, Gläser und Kerzenlicht. Witzig: Hieß es bislang „Schlafen wie zuhause“ so heißt es bei Hotel4home: „Zuhause schlafen wie im Lieblingshotel“.
Also zum Beispiel im Budersand Hotel im Süden von Sylt: Hier schläft der verwöhnte Gast auf einem „Savoy Classic Hotel-Boxspringbett“ der Firma FBF. Nie gehört? Kein Wunder. FBF erklärt auf seiner Website http://www.fbf-bedandmore.de warum: „Der Name FBF bed&more ist seit mehr als 30 Jahren ein Begriff für Qualität, Service und Zuverlässigkeit in der textilen Hotelausstattung. Als langjähriger Partner der internationalen Hotellerie bieten wir ein attraktives Preisniveau und hohe Qualitätsstandards.“ Solche Betten fanden sich eben nur in den großen Hotels. Sie müssen den höchsten Komfort bieten und einer starken Beanspruchung standhalten, also exzellente Qualität bieten. Heute können wir es bei Hotel4home auch für unser Zuhause kaufen. Bravo.

© Foto: Hotel4home. Wer sich für das FBF Savoy Classic entscheidet erhält ein Komplett-Set „für ein Schlafvergnügen wie im Hotel Budersand auf Sylt“, schreibt das Online-Portal. Und weiter: „Zum Set gehört 2 x die Savoy Classic Boxspringbox (90 x 200 cm), die aus 4 Querstreben aus massivem Fichtenholz besteht und einen vergüteten Bonell-Bandscheiben-Federkern mit Thermofilz-Abdeckung enthält.“
Das Verzeichnis der Unternehmen, die Hotel4home bei sich vereint und auf die wir sonst nur in den Nobelhotels der Welt stoßen, liest sich wie das sprichwörtliche Who-is-who der Qualitätsmarken. Ein paar Beispiele: Aigner und Aliseo, das Schwarzwälder Unternehmen ist zuständig für Bad und Wellness, Babor liefert Kosmetik, Bree kennt frau wie ihre Handtasche, Ronnefeldt Tee, Lambert macht tolle Sitzmöbel und mehr, die Kitzbühler Werkstätten, natürlich FBF-bed&more, Vinum, Wellmondo sowie Rolf Benz – und Ruinart, das älteste Champagnerhaus der Welt. Mehr geht kaum.
Damit ist das Ziel von Hotel4home wohl schon erreicht, das Geschäftsführer Stefan Thomsen noch als Vision formuliert: „Unser Ziel ist, mit hotel4home einen einzigartigen Premium Online-Shop zu schaffen, über den eine breite Produktpalette der Hotelwelt in einem Shop angeboten und verkauft wird. Dabei achten wir stets auf Qualität und ein erstklassiges Sortiment.“ Das glaubt man Thomsen sofort. Er hat langjährige Erfahrung im Marketing und Tourismus, ist für seine Kreativität gepaart mit dem Willen seine Ziele auch zu erreichen bekannt. Er hat iMarketeers und im Januar 2012 Hotel4home gegründet.
Noch ein Beispiel: Die Firma Lambert. Vor 46 Jahren gegründet hat Lambert heute Produktionsstätten in aller Welt und rund 1.000 Fachhändler verkaufen die Lampen, Textilien, Accessoires und Möbel des Unternehmens. Mir gefällt das Lambert Sofa „Stanhope Bordeaux“ so gut, dass ich es hier noch einmal zeigen muss:

© Foto: Hotel4home. Lackleder glänzend bordeauxrot. Die Firma Lambert hat recht, wenn sie sagt: „Lackleder steht für leicht verwegene Eleganz.“ Und weiter: „Glänzend weich, kühl und glatt bestimmt es den auffälligen Auftritt von Stanhope. Und wenn es altert, wird Lackleder besonders schön und erhält die Wertigkeit eines Cadillacs.“ Zu finden bei Hotel4home und im onlineshop von Lambert.
hotel4home darf sich schon heute als „Premium Online-Shop für Schönes und Liebgewonnenes aus der Hotelwelt und für Ihr zu Hause“ verstehen. Vor gut eineinhalb Jahren gegründet bietet der Shop den führenden nationalen und internationalen Marken- und Privathotels, Markenartiklern und Manufakturen eine komfortable Plattform ihre Produkte zu präsentieren und zu verkaufen. Thomsen wäre nicht Thomsen, wenn er nicht daran arbeiten würde, das Sortiment kontinuierlich immer weiter zu verbessern und noch auszubauen. So hält er auch weiterhin Ausschau nach den schönsten Hotelartikeln.
Schon heute umfasst das Sortiment Hotel-Accessoires, Bettwäsche, Lampen, Design-Klassiker, Tee, Kaffee, Wein, Champagner, Porzellan, Gläser, Tischdecken, Bademäntel, Frottierware, Körperpflegeprodukte und eben auch komplette Hotelbetten und Sofas – oder in den Worten von Hotel4home: „Das Sortiment umfasst die Bereiche Hoteleinrichtungen & Dekorationen, Restaurant & Bar, Bad & Wellness sowie Hotel- & Reise-Accessoires und Hotel-Outdoor.“
http://www.shop-lambert-home.de